Revolution in der Box


Die Revolution von 1848/49 in der Sammlung Westermann
Eine Ausstellung in der Städtischen Galerie Fruchthalle Rastatt
vom 8. Mai bis 4. Juli 1999


Index

Sammlung

Galerie

Eröffnung

Künstlerliste

Förderung

Impressum

 


Impressum

Die beteiligten Künstlerinnen und Künstler sind mit der Veröffentlichung ihrer Angaben einverstanden.
Das Copyright der Bilder und Texte liegt bei den jeweiligen Autoren.

Sammlung: Günter Westermann
Tel. 07222/82573
Ausstellung: Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt
Frau Dr. Ingeborg Ströle
Kaiserstraße 48
76437 Rastatt
Tel. 07222/972-441
Katalog: Der Katalog zur Ausstellung kann hier angefordert werden:
Städtische Galerie Fruchthalle Rastatt
Kaiserstraße 48
76437 Rastatt
Tel. 07222/972-441
Webmaster: Uwe Büchler,
mail: ub@werkleitz.de
Hosted by: Werkleitz Gesellschaft e.V.
Zentrum für künstlerische Bildmedien Sachsen-Anhalt
Schleifweg 6, D-06114 Halle (Saale)
Tel: 0345/68246-0
Fax: 0345/68246-29
mail: info@werkleitz.de

Danksagung Ich bedanke mich...
Daß eine solche Ausstellung nicht ohne Hilfe anderer, die den Sammler und seine Beweggründe verstehen, zustande kommen konnte, ist verständlich. So sei auf diesem Wege allen gedankt, die bei der Realisierung mitgewirkt haben. Besonderen Dank an Herrn Björn Engholm für seine Grußworte, der Stadt Rastatt und ihrem Oberbürgermeister Klaus-Eckhard Walker, der Leiterin der Städtischen Galerie Fruchthalle Frau Dr. Ingeborg Ströle, Herrn Uwe Büchler von der Werkleitz Gesellschaft für die Internetpräsentation und Frau Susanne Schmidt für ihren Katalogtext. Nicht zu vergessen natürlich den besonderen Dank allen Künstlerinnen und Künstlern, die uneigennützig zum Gelingen des Projektes beitrugen.

Zum Schluß möchte ich mich vor allem bei meiner Frau bedanken, die mir nun fast 25 Jahre bei meiner Sammeltätigkeit mit Rat und Tat zur Seite stand.

Günter Westermann